← Sidebar

Welches Handynetz hat mein Gesprächspartner?

Neben den Handy Flatrate in alle Netze gibt es auch die Kombi Flats, der Unterschied hierbei ist, dass man nur in bestimmte Mobilfunknetze und evtl. Festnetz telefonieren kann. Das Problem hierbei ist, dass man nie genau weiß, welches Netz der Andere hat, den man gerade anrufen möchte. Aufgrund der Rufnummermitnahme, welche auch sehr oft noch mit einem Bonus versüßt wird, kann man eine Handy-Nummer mit 0177-Vorwahl (E-Plus) haben und trotzdem einen Vertrag von Vodafone besitzen.
Um zu vermeiden, dass man erst am Monatsende feststellt, ob der Angerufene nun das passende Handynetz zur Kombi Flat hatte, bieten die Mobilfunkbetreiber die Möglichkeit das Handynetz einer Mobilfunknummer zu überprüfen.

In der folgenden Tabelle haben wir die großen Anbieter mal zusammengefasst. Die dort jeweils angegebenen Rufnummern müsst ihr einfach von eurem Handy aus anrufen und dann den Anweisungen folgen. Die Nummern sind kostenlos. Bei o2 kann man eine SMS mit der entsprechenden Rufnummer versenden und man bekommt dann das Handynetz per Antwort mitgeteilt.

Anbieter Base Vodafone T-Mobile O2
Servicenummer 10667 12313 4387 SMS mit Handynummer an 4636
Anbieter congstar klarmobil Simply
Servicenummer 4387 4387 4387


Alle Angaben ohne Gewähr