← Sidebar

Auswertung der Umfrage zu Allnet Flats

Hier nun das Ergebnis unserer Allnet Flat Umfrage plus Ziehung der Gewinner des iPhone 5 und der Amazon Gutscheine. Immer mehr dieser Flatrate Tarife finden sich zur Zeit auf dem Markt und wir wollten von euch wissen, ob sie den für den Kunden auch wirklich so interessant sind, wie die Anbieter uns glauben machen wollen. Insgesamt haben 222 Leute an unserer Umfrage teilgenommen. Ein großes Stück des Kuchens ist auf jeden Fall der Meinung, gerade wenn man die ersten zwei Antworten zusammenfasst, dass sich so ein Tarif für die eigene Nutzung lohnt. Das sind gut 43,7% der Teilnehmer. Damit schein die Nachfrage danach doch relativ hoch zu sein. Was natürlich daran liegt, dass aufgrund der niedrigen Fixkosten im Vergleich zur Leistung und der hohe Leistungsumfang insgesamt an sich mehr Freiheiten und Kostenkontrolle bieten. Das macht die Handynutzung einfacher und bequemer. Dennoch sagen auch 23,4%, dass sie so einen Tarif nicht benötigen, weil er sich aus Kostengründen nicht rentiert. Schließlich gibt es auch einen Großteil an Personen, die ihr Handy/Smartphone nicht ständig in der Hand haben und somit nur einen geringen Minuten- und Surfverbrauch haben. Zumeist sind diese Nutzer mit einem Prepaid Vertrag oder hinzubuchbaren Flatrates besser bedient. Interessant ist aber auch, dass sich viele Leute noch nicht mit dieser Art von Tarif aufeinandergesetzt haben oder unsicher sind. Das spricht dafür, dass sich dahingehend noch einiges in naher Zukunft entwickeln wird und der eine oder andere sich noch für eine Allnet Flatrate entscheiden könnte. Man wird sehen!

Auswertung der Umfrage zu Allnet Flats

Danke für die rege Teilnahme an unserer Umfrage. Damit haben wir einen kleinen, repräsentativen Überblick über das Interesse an Allnet Flatrates erhalten.

Und nicht zu vergessen. Zu guter Letzt die Ziehung unserer Gewinner.

Das iPhone 5 hat gewonnen: Sebastian K (Google+ Profil)

Die 5 Amazon Gutscheine je 20 Euro gehen an: Marlies, Anke_LE, Ronny Scheller, Larissa Her, Alex H.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!