← Sidebar

Telekom Mobilfunk MagentaMobil XS Business

telekom-mobilfunkDer Tarif MagnetaMobil XS Business richtet sich an Geschäftsleute und Vielnutzer, welche überwiegend ins Telekom Mobilfunknetz telefonieren und nur selten auf das Mobile Internet oder die SMS zurückgreifen.

Der Tarif im Detail

Der Tarif beinhaltet eine vollwertige Flatrate für Telefonate in das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom. Für alle Telefonate, die außerhalb vom Netz der Telekom geführt werden, gibt es 50 Freiminuten. Anschließend fällt der übliche Minutenpreis an. Neben den 50 Freiminuten für Telefonate gibt es obendrauf noch mal 50 Frei-SMS.

An Bord ist auch eine kleine Internetflatrate. Das monatliche Volumen beträgt 200 MB. Innerhalb von diesem Volumen beträgt die Downloadgeschwindigkeit 16 Mbit/s und der Upload 2 Mbit/s. Nachdem das Volumen aufgebraucht wurde, beschränkt sich die Downloadgeschwindigkeit auf 64 Kbit/s und der Upload auf 16 Kbit/s.

Zubuchbare Optionen

Nach Wunsch können noch weitere Optionen in den Tarif hinzugebucht werden:

  • Speed Option LTE Max: Hierbei wird die gesamte Bandbreite von LTE freigegeben. Die Option lohnt sich aber nur dann, wenn man im Besitz eines LTE fähigen Smartphones ist.
  • HotSpot Flat: Deutschlandweit kann auf die HotSpot Stationen der Telekom zugegriffen werden. Im Endeffekt wird Traffic für das Internetvolumen eingespart und je nach Auslastung sind stabilere und schnellere Verbindungen möglich.
  • Festnetz Rufnummer: Man erhält eine weitere Festnetz-Nummer, die aber nicht mit dem herkömmlichen Vertrag vom Hausanschluss gekoppelt ist. In einem Umkreis von 2 km rund um das eigene Haus kann kostenlos telefoniert werden, denn diese Option beinhaltet auch eine Telefonflatrate.
  • MultiSIM: Werden mehrere Smartphones oder auch Tablets genutzt, dann kann der Tarif mit bis zu drei unterschiedlichen Endgeräten verwendet werden. Jedes Gerät bekommt eine eigene SIM-Karte.

Fazit

MagnetaMobil XS Business ist kein Tarif der für lange Telefonate zusammengestellt wurde. Lohnenswert ist dieser für größere Unternehmen, vor allem wenn überwiegend interne Telefonate geführt werden. Diese wären (Voraussetzung: Telekom Netz) kostenlos.

Aktuelle Preise und Aktionen, sowie weitere Business Tarif von Telekom Mobilfunk erfahrt ihr in unserer Übersicht: Telekom Mobilfunk Handy Flatrates für Geschäftskunden